Moderner Webauftritt auf allen Endgeräten

Content Mockup Schanz

In Kooperation mit der Werbeagentur SPARK Design aus Zimmern o. R. haben wir für die Firma Schanz Natursteine ein Website-Relaunch realisiert. Ziel war es die vorhandene Website auf konzeptioneller, gestalterischer sowie technischer Ebene neu aufzubauen und zu modernisieren.

Der Aufgabenbereich von mamedia bestand darin das von SPARK Design konzipierte Webdesign technisch umzusetzen. Hierbei wurde das vorgegebene Design als WordPress-Template verwirklicht. Selbstverständlich wurde berücksichtigt, dass die Website für mobile Endgeräte optimal dargestellt wird. Des Weiteren bringt ein Parallax-Effekt eine moderne Tiefenwirkung in die Website. Die eigens konzipierte, umgesetzte und skalierbare Lösung für den Portfolio-Bereich erlaubt die Darstellung der vielfältigen Referenzen.

Darüber hinaus waren wir ebenfalls für die Entwicklung der Texte verantwortlich. Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, um individuell treffende Formulierungen zu wählen, welche mit der Website wie auch der Philosophie des Kunden konform sind.


Zur Website

Ziel

Überarbeitung einer bestehenden Website bezüglich ihrer Darstellung im Desktop sowie in mobilen Endgeräten.


Leistungen

Individuelle EntwicklungDesign UmsetzungResponsiveWordpress-TemplateSEOText-Erstellung


Technologien

WordpressCSS3HTML5Bootstrap 4PHPLESS

Go-Live Termin

Februar 2017


Kunde

Schanz Natursteine