Musik seit 1840 – Modern Online seit 2017

Content Mockup Musikkapelle-Denkingen

Für die Musikkapelle Denkingen führte das Team von mamedia im wahrsten Sinne des Wortes eine Kernsanierung der bestehenden Website durch. Dies war auch dringend notwendig, da die alte Version in keiner Weise den heutigen modernen Anforderungen entsprach.

Im ersten Schritt machten wir uns an die konzeptionellen und gestalterischen Aspekte des Relaunchs. Dazu zählten unter anderem auch die Digitalisierung und Vektorisierung des Vereinswappens wie auch die Entwicklung der Website-Texte. Im Anschluss erfolgte die technische Umsetzung mit Hilfe von WordPress. Hierbei kam ein WordPress-Template eines externen Anbieters zum Einsatz, welches nach den individuellen Wünschen des Kunden angepasst wurde.

Wie für heutige Websites üblich, ist nun auch der Webauftritt der Musikkapelle für mobile Endgeräte – Stichwort Responsive Webdesign – optimiert.


Zur Website

Ziel

Repräsentation der Musikkapelle Denkingen mit besonderen Fokus auf deren Wertvorstellungen: Gemeinschaftsgefühl, Tradition und Spaß an der Musik.


Leistungen

KonzeptionResponsiveWordpress-TemplateText-ErstellungDesignGrafik


Technologien

WordpressCSS3HTML5PHP

Go-Live Termin

Februar 2017


Kunde

Musikkapelle Denkingen