Treffpunkt für Experten und interessierte Leser

Showcase MacBook Air Corporate Blog

Mit Erfolg realisierte das Team von mamedia ein neues Projekt für das SÜDKURIER Medienhaus. Der Corporate Blog richtet sich speziell an den B2B-Bereich und dient zur Veröffentlichung von Fachbeiträgen. Die Anwendung soll ebenfalls zur Generierung von Reichweite auf Facebook beitragen. Dank einer Kommentarfunktion ist es dem Leser möglich im direkten Austausch zum SÜDKURIER zu stehen und Fragen zu den Fachbeiträgen zu stellen.

Der Corporate Blog wurde mittels WordPress und der Umsetzung eines vorgegebenen Designs als Template entwickelt. Der Blog verfügt über einen Exit-Intent-Layer, also eine direkte Ansprache des Users beim Verlassen der Seite über die URL-Leiste. Eine weitere Aufgabe bestand darin, ein individuelles WordPress-Plugin zur Integration eines vorhandenen Newsletter-Tools zu entwickeln.

Zudem entstand ein gesondertes Landingpage-Template, das vor dem Go-Live des Blogs Anwendung fand. Innerhalb des Blogs besteht die Möglichkeit, die spezielle Nutzerrolle „Experte“ zu erstellen. Die Expertenartikel werden im Frontend speziell hervorgehoben dargestellt. Selbstverständlich wurde Corporate Blog ebenso für mobile Endgeräte optimiert.


Zum Corporate Blog

Ziel

Umsetzung eines Corporate Blog speziell für den B2B-Bereich zur regelmäßigen Publikation unterschiedlicher Fachbeiträge.


Leistungen

Individuelle EntwicklungDesign UmsetzungResponsiveWordpress-TemplateWordpress-Plugin


Technologien

BootstrapjQueryHTML5 CSS3PHPWordpressLESSFacbook-Pixel

Go-Live Termin

September 2016


Kunde

SÜDKURIER Medienhaus