Früh übt sich – das dachte sich auch Dominik Gyapjas und meldete sich bei uns via Initiativbewerbung

12
Mai

Der 15-jährige besucht derzeit die Christy Brown Schule in Villingen und absolvierte im Zuge seiner schulischen Ausbildung ein einwöchiges Praktikum bei mamedia. Dominik zeigt bereits jetzt schon ein großes Interesse am Internet und den dazugehörigen Technologien. Genau deshalb entschied er sich für ein Praktikum im Bereich Webentwicklung.

„Ich arbeite gerne am PC und habe daher für mein Praktikum online nach Software-Unternehmen in der Region gesucht. Dabei bin ich auf mamedia gestoßen. Mir hat die Website sehr gut gefallen und ich finde es sehr interessant was mamedia macht. Deshalb habe ich mich für ein Praktikum bei mamedia beworben.“
– Dominik Gyapjas –

Bei mamedia lernte der Schüler von der Pike auf mit den Werkzeugen der Webentwicklung umzugehen. Dies beinhaltete die Grundkenntnisse der Webtechnologien HTML sowie CSS. Das junge Nachwuchstalent startete voll durch und schaffte es sogar erste Erfahrungen mit PHP zu machen. Dank seines Elans sowie unserer tatkräftigen Unterstützung, erlernte er in nur wenigen Tagen die Grundlagen des World Wide Webs und konnte uns so mit seiner ersten eigenen Website in der Tasche verlassen.

Das Team von mamedia wünscht Dominik alles erdenklich Gute für seinen weiteren Werdegang und dankt ihm herzlichst für sein Engagement.

Praktikant
Praktikant2