Projekt für die Smartphone-Generation

Showcase devices heimatkicker

Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich, entwickelten wir im Auftrag des SÜDKURIER Medienhaus eine Videoplattform für junge Fußballbegeisterte. Die Plattform wurde speziell für mobile Endgeräte nach dem Mobile First-Ansatz konzipiert und umgesetzt.

Der Grundgedanke des Projekts war es eine Umgebung zu schaffen, in der man die Möglichkeit hat selbst erstellte Kurzclips hochzuladen und von anderen Nutzern bewerten zu lassen. Die Videos zeigen junge talentierte Fußballfans, die mit Geschick und Leichtigkeit beeindruckende Kunststücke mit dem runden Leder vollführen. Für das am meisten abgestimmte Video wurde außerdem ein Preis ausgelobt.

heimatkicker.de wurde auf Basis von WordPress unter konzeptionellen sowie gestalterischen Vorgaben realisiert. Das Projekt beinhaltet eine Upload-Funktion für Youtube, einen individualisierten Registrierungsprozess, zeitgesteuertes Voting sowie rudimentäre Gestensteuerung.

Weiter ist es möglich die Administration der Videos via WordPress-Backend durchzuführen. Der Youtube-Player ist dahingehend angepasst, dass Sponsoren-Anzeigen vor jedem Video dargestellt werden.


Zur Website

Ziel

Entwicklung einer Videoplattform für mobile Endgeräte, über welche Videos hochgeladen, administriert und von den Nutzern bewertet werden können.


Leistungen

Individuelle ProgrammierungDesign UmsetzungMobile FirstWordpress-ProgrammierungProgrammierung Youtube-Schnittstelle


Technologien

BootstrapjQueryHTML5 CSS3PHPWordpressYoutube-APILESS

Go-Live Termin

Mai 2016


Kunde

SÜDKURIER Medienhaus